FANDOM

Alcatraz
Alcatraz
Typ: Planet
Terrain: Mechanisch
Klima: Normal
Auftritte: Bomberman 64: The Second Attack

Alcatraz, bekannt als Lost Planet (dt.: der "verlorene Planet"), ist die erste Welt aus dem Spiel Bomberman 64: The Second Attack. Nachdem Bomberman mitsamt seinem Raumschiff in ein schwarzes Loch gesogen wurde, wachte er in einer Gefängniszelle dieses Planeten wieder auf. Kurz darauf schlüpft Pommy aus seinem Ei. Dank seiner geringer Größe schafft es Pommy aus der Gefängniszelle zu entkommen und Bomberman den Feuerstein zurückzubringen. Mit dessen Hilfe kann er wieder Bomben legen und so die Zellentür aufsprengen.

Auf Alcatraz trifft Bomberman auf den Astral Knight namens Baelfael, nachdem er sich durch das Zerstören einer Maschine Zugang zu dessen Kampffeld verschafft hat. Nach dem Sieg über Bealfeal geht es weiter bis zu einem Maschinenraum, in dem sich der erste Gravity Generator befindet. Sobald dieser zerstört ist, können sich Bomberman und Pommy in einem Raumschiff der BHB-Army auf den Weg zum nächsten Planeten machen. Man hat die Wahl, ob man zuerst Aquanet oder Horizon erkunden will.