FANDOM

Baelfael
Baelfael
Baelfael, die scharlachrote Flamme!
Rasse: Bombermensch
Gruppe/Team: Astral Knights
Geschlecht: Männlich
Gesinnung: Böse, später Gut
Erster Auftritt: Bomberman 64: The Second Attack
Weitere Auftritte: keine
16px-Quotation1.png I wouldn't count on that if I were you! 16px-Quotation2.png
Baelfael, Bomberman 64: The Second Attack

Baelfael ist das jüngste Mitglied der Astral Knights und wird als "The Crimson Flame" bezeichnet, was soviel wie "scharlachrote Flamme" bedeutet. Sein Element ist das Feuer, was man auch an seinem Aussehen erkennen kann, da er eine rote Rüstung und einen flammenförmigen Kopf besitzt. In Bomberman 64: The Second Attack ist er der einzige Astral Knight, der keinen Stein besitzt und deshalb auf der Suche nach dem Feuerstein war, der sich im Besitz von Bomberman befand. Bomberman trifft ihn auf Alcatraz, dem verlorenen Planeten. Da sich Bomberman weigert, Baelfael den Feuerstein zu überlassen, kommt es zwischen beiden zum Kampf. Nachdem Baelfael besiegt wurde, stirbt er durch eine große Explosion. Nach dem Sieg gegen den Angel of Light and Shadow wird Baelfael als Elemental Knight wiederbelebt und reist zusammen mit Behemos durch das Universum, um weiterhin für das Gute zu kämpfen.

Attacken Bearbeiten

  • Flame Wave: Er greift Bomberman mit einer pfeilförmigen Flamme an. Diesem Angriff kann man leicht ausweichen.
  • Fire Punch: Er rast auf Bomberman zu und schlägt nach ihm.
  • Burning Kick: Ähnlich wie der Fire Punch, nur das Bealfeal einen Tritt, anstatt eines Schlages, ausführt.

Zitate Bearbeiten

In Alcatraz Bearbeiten

  • I wouldn't count on that if I were you!
  • Flame on!
  • I am one of the BHB Army's 7 Astral Knights, the Crimson Flame, Baelfael! I was told the Fire Stone was here - I didn't expect to find escaped prisoners! Our leader, Rukifellth, has commanded that we find all the Elemental Stones! Hand over your Fire Stone to me! If you do, you can leave here alive...
  • Ha! I would expect no less from a fellow warrior! But before we battle... Now then, my enemy, let us see which is stronger - my flame, or your bombs! Prepare to lose!
  • Gah! I lost! But...how?
  • Humph! Enjoy your victory while you can! Other knights more powerful than I are waiting for you... they won't give up, as long as you hold that Fire Stone...you'll see...we'll meet again, beyond the veil...

Nach Wiederbelebung im Happy End Bearbeiten

  • Why do you all look so glum? You'd think somebody died or something!
  • When Sthertoth was defeated, we knights were freed from his control! We owe you our gratitude, Bomberman.
  • Yes, I think so...
  • Oh...yes, let's be off.
  • We will meet again, Bomberman, my brother in flame.

Trivia Bearbeiten

  • Baelfael ist einer der drei Astral Knights, deren Instant-KO-Angriff in der amerikanischen Version von Bomberman 64: The Second Attack entfernt wurde. Die anderen beiden sind Behemos und Ashtarth.

BilderBearbeiten