FANDOM

Bombenteil
ENG: Bomb Element
Bombenteile
Die sechs Bombenteile!
Typ: Sammelobjekt
Effekt: Verfügen über geheimnisvolle Kräfte.
Auftritte: Bomberman Generation

Bei den Bombenteilen handelt es sich um sechs magische Artefakte unbekannten Ursprungs. Sie tauchen in Bomberman Generation auf.

Hintergrund Bearbeiten

Die Bombenteile sind verschiedenfarbige Kristalle und bergen legendäre Kräfte, wobei nicht geklärt ist, um was es sich dabei genau handelt. Es ist bekannt, dass die Bombenteile die Kraft besitzen, andere verunreinigte Bombenteile zu reinigen. Professor Ein bemerkt zudem, dass jedes Bombenteil seine eigenen, besonderen Fähigkeiten besitzt. Sie wurden von Wissenschaftlern gesammelt und für weitere Untersuchungen mittels Raumfrachter nach Planet Bomber geschickt. Jedoch wurde der Frachter durch einen Angriff der Hige-Hige-Banditen beschädigt, woraufhin alle Bombenteile verloren gingen. Durch die Erdanziehung des nahegelegenen Planeten Tentacalls landeten alle Bombenteile auf dessen verschiedenen Gebieten.

Weitere Ereignisse Bearbeiten

Nach der Attacke auf den Raumfrachter befiehlt Mujoe den Hige Hige-Banditen, die verlorenen Bombenteile zu finden, um mit ihrer Hilfe das Universum zu erobern. Zur selben Zeit beauftragt Professor Ein Bomberman und Max damit, die Bombenteile vor Mujoe zu finden. Im Verlauf des Abenteuers gelingt es Bomberman ein Bombenteil nach dem anderen zurück zu erobern. Nachdem Bomberman das Schlachtschiff von Mujoe erreicht und sich bis zur Kommandobrücke vorgekämpft hat, erfährt man, dass sich das letzte Bombenteil im Besitz der Hige Hge-Banditen befand und durch unbekannte Experimente verunreinigt wurde, wodurch es sich in ein großes Monster verwandelte. Bomberman schaffte es letztendlich den Kristall zu besiegen und ihn anschließend mit der Energie der anderen Bombenteile zu reinigen. Am Ende wurde Mujoe noch von einem Energiestoß getroffen und Richtung Himmel geschleudert.