FANDOM

Faroh
JAP: Fara, ファラー
Pharaoh
Auftritte Super Bomberman 3, Bomberman World, Bomberman Tournament, Bomberman (PSP)
Lebenspunkte: 1
Punkte-Bonus: Super 3 : 800

Faroh (jap.: Fara, ファラー ) ist ein wiederkehrender Gegner aus der Bombermanreihe. Seinen ersten Auftritt hatte er in Super Bomberman 3. Faroh ist ein Monster mit menschlichem Erscheinungsbild und besitzt das Aussehen eines Pharaos.

Infos Bearbeiten

Faroh bewegt sich mit normalem Tempo fort und verfolgt den Spieler. Wenn er ihn eingeholt hat und mindestens zwei Felder vom ihm entfernt steht, ändert er seine Richtung und bewegt sich für vier Sekunden vom Spieler weg. Danach nimmt er wieder die Verfolgung auf. Von Zeit zu Zeit greift Faroh mit seinem Feueratem an. Seine Flamme hat eine Reichweite von zwei Feldern. Sie bringt Bomben zur sofortigen Explosion und verletzt Bomberman bei Berührung, genau wie der Körperkontakt mit Faroh.

In Bomberman Tournament verläuft seine Flamme auch diagonal (also schräg), wenn er sich während des Feuerspeiens umdreht. Er ist mit einer einzigen Bombenexplosion leicht zu besiegen. Man trifft den Pharaoh in Wüsten und anderen heißen/felsigen Orten an.

Namen und Bedeutung Bearbeiten

  • Der japanische Name "Fara" ist vom Wort "Farao" abgeleitet und bedeutet "Pharao".

Bilder Bearbeiten

Sprites Bearbeiten