FANDOM

Hades
Hades
Verbindungen: Altair
Rasse: Roboter
Geschlecht: -
Lebenspunkte: 5 Herzen (7 im Hard-Modus)
Auftritte: Bomberman 64

Hades ist eine Minenmaschine, die von Orion zu einem Kampfroboter umgebaut wurde. Er taucht in Bomberman 64 als der Endboss von Red Mountain auf. Der Titel seiner Arena lautet "Hot Avenger", was soviel wie "Heißer Rächer" bedeutet. Hades verfügt über eine Lebensenergie von fünf Herzen. Hat man den Schwierigkeitsgrad des Spiels auf Hard eingestellt, besitzt er sieben Herzen. Bomberman bekämpft ihn von einer Plattform aus, die von Lava umgeben ist. Wurde er besiegt, versinkt er zusammen mit Orion in der Lava.

Attacken und Verhalten Bearbeiten

Hades versucht, Bomberman mit Faustschlägen zu paralysieren, um ihn dann anschließend mit seinen Laserstrahl anzugreifen. Setzt er seine Drehattacke ein, bewegt er sich um die Plattform herum und versucht Bomberman mit seinen Fäusten in die Lava zu stoßen. Mit seinem Hut kann Hades Lavabrocken in die Luft schießen, die wie im ersten Level von Red Mountain vom Himmel fallen. Wenn er in die Lava abtaucht, erscheint er wieder zufällig auf einer anderen Seite und feuert wieder mit seinem Laser. Jedoch ragt dabei nur sein Kopf aus der Lava, wodurch der Schusswinkel des Lasers niedriger ausfällt. Während dieses Angriffs kann man eine aufgeladene Bombe auf Hades Kopf werfen. Dadurch wird er betäubt und die Luke an seinem Bauch öffnet sich, woraufhin man auch Orion sehen kann. Nun hat man die Gelegenheit, eine Bombe in sein Inneres zu werfen. Je nachdem wie groß die Bombe ist, richtet diese wenig bis großen Schaden an.

Hades' Goldkarten Bearbeiten

  • Reiß ihm den Hut vom Kopf.
  • Zerstöre seine rechte Faust.
  • Zerstöre seine linke Faust.
  • Wirf eine Bombe in die geöffnete Luke.
  • Besiege Hades in der vorgegebenen Zeit (Target Time).