FANDOM

King Crab
BDS King Crab
King Crab aus "Bomberman DS".
Verbindungen: Bagular
Rasse: Krabbe
Geschlecht: Männlich
Lebenspunkte: Mega: 7
DS: ?
Auftritte: Mega Bomberman, Bomberman DS

King Crab ist eine riesige Monster-Krabbe, die in der Bomberman-Serie schon einige Male als Boss aufgetaucht ist.

Auftritte Bearbeiten

Mega Bomberman Bearbeiten

King Crab

King Crab in Mega Bomberman!

Seinen ersten Auftritt hatte King Crab im Spiel Mega Bomberman. Er taucht dort als dritter Endgegner im Slammin' Sea-Areal auf.

Im Kampf verschießt King Crab große Blasen, die Bomberman zwar nicht verletzen, ihn aber für kurze Zeit betäuben. Diese Blasen können außerdem die Feuerkraft von gelegten Bomben auf ihr Minimum reduzieren, wenn diese sie umschließen. Er kann außerdem Bomben entschärfen, indem er sie in seine Schere nimmt und verpuffen lässt. Dabei nimmt er selbst keinen Schaden. Nach den ersten Treffern verliert King Crab seine Schale und läuft als Skelett herum. Sein Blasen-Angriff wird in diesem Zustand etwas besser und gefährlicher, indem er die Blasen quer über das ganze Feld verteilt.

Bomberman DS Bearbeiten

Im Spiel Bomberman DS ist King Crab der Endgegner der dritten Welt. Er verfügt zum größten Teil über seine Fähigkeiten aus Mega Bomberman. Mit seinen Klauen kann er Bomben entschärfen und seine ausgespuckten Blasen paralyieren Bomberman. Neu ist, dass er mit einem Sprint hervorschnellen kann und so auf die andere Seite der Arena kommt.

Siehe auch Bearbeiten