FANDOM

Orion
Orion
Rasse: Bombermensch
Gruppe/Team: Masken-Trio
Geschlecht: Männlich
Gesinnung: Böse
Erster Auftritt: Bomberman 64
Weitere Auftritte: keine

Orion (ハウト) ist ein feindlicher Charakter aus dem Spiel Bomberman 64 und ein Mitglied des Masken-Trios. Er verfügt über extreme Stärke und ein umfangreiches Wissen über den Maschinenbau, im Gegensatz zu den anderen Mitgliedern seines Teams. Sein Stützpunkt ist Red Mountain, ein aktives Vulkangebiet.

Infos Bearbeiten

Vor der Invasion des Planeten Bomber halfen Orion und seine Freunde Altair, den Omni-Würfel von Sirius zu stehlen. Um den Würfel aufzuladen, begannen die Vier, den umliegenden Planeten der Galaxie die Energie zu stehlen, und einer davon war Planet Bomber. Ähnlich wie Regulus, ist Orion nach Bombermans erstem Kampf gegen Ihn noch nicht entgültig besiegt und taucht noch einmal als der zweite Boss auf. Er steuert die Minenmaschine Hades, die er zu einem Kampfroboter umkonstruiert hat. Nachdem diese zerstört ist, versinken beide in der Lava und Orion stirbt.

Fähigkeiten Bearbeiten

  • Er greift manchmal mit dem Bomben-Kick an.
  • Orions Spezial-Attacke ist ein großes, grünes Kraftfeld, welches ihn nach einem Sprung umgibt. Kommt Bomberman damit in Kontakt, ist er paralysiert und Orion versucht ihn so in die Lava zu werfen. Es beschützt ihn auch vor Schaden.

Goldkarten (Erster Kampf)Bearbeiten

  1. Wirf eine aufgeladene Bombe auf seinen Kopf.
  2. Triff ihn mit der Explosion einer aufgeladenen Bombe.
  3. Lass dich von seinem Kraftfeld erwischen (Vorsicht, riskant!) .
  4. Besiege Orion, ohne ihn in die Lava zu werfen.
  5. Besiege ihn in der vorgegebenen Zeit.

Trivia Bearbeiten

  • Orion ist der einzige Bomber in Bomberman 64, der versucht Bomberman aus der Arena zu werfen.
  • Orion ist der einzige Gegner, der sowohl als Miniboss, als auch als Endboss auftaucht.