FANDOM

Pommy
Pommy 2
Pommy, das erste bekannte Charabom!
Rasse: Charabom
Gruppe/Team: Charaboms
Geschlecht: Männlich oder Weiblich (abhängig vom Spiel)
Gesinnung: Freundlich
Erster Auftritt: Bomberman 64: The Second Attack
Weitere Auftritte: Bomberman Max, Bomberman Max 2, Bomberman Generation, Bomberman Tournament, Bomberman Jetters

Pommy gehört zur Rasse der Charabom und tauchte bereits in vielen Bomberman-Titeln auf. Sein Aussehen gleicht einer Kreuzung aus Pikachu und Kirby. Er hat lange Schlappohren, einen runden, hellbraunen Körper und sein Bauch ist gelblich gefärbt. Außerdem besitzt er längliche schwarze Augen sowie rundlich pinke Hände und ebenfalls pinke Füße, die sehr an die eines Bomberman erinnern.

Infos Bearbeiten

Pommy hatte seinen ersten Auftritt im Spiel Bomberman 64: The Second Attack und übernahm dort die Rolle der zweiten Hauptfigur. Er kann sich weiterentwickeln und so neue Formen annehmen. Dies hängt davon ab, mit was man Pommy füttert (Fleisch, Früchte und Süßigkeiten). Diese Nahrungsmittel findet man während des Spiels unter zerstörbaren Gegenständen. Um Pommy zu füttern, müssen die Nahrungsmittel einfach eingesammelt werden.

Bomberman 64: The Second Attack Bearbeiten

Nachdem Bomberman sein Ei auf einem Planeten mit heißen Quellen fand, nahm er es mit und wurde später in ein schwarzes Loch gesogen, welches von der BHB-Army erschaffen wurde. Nachdem Bomberman in einer Zelle aufwachte, schlüpfte nach kurzer Zeit Pommy aus seinem Ei. Pommy hatte als einziger die Möglichkeit, Bomberman den Feuerstein zurückzubringen und ihn aus der Gefängniszelle zu befreien.

Pommy Enwicklungstabelle

Pommy's Entwickungswege, basierend auf seiner Ernährung.

Zu Pommys Aufgaben gehören das Erkennen wichtiger Fakten im Spiel, Verprügeln von Gegnern und das Heranwachsen durch das Essen von Nahrung. Wenn er viele Früchte bekommt, verwandelt er sich in ein menschenartiges Katzenwesen. Durch viel Fleisch wird er jedoch zu einem Tier, das Ähnlichkeit mit dem Digimon Tokomon hat. Die Art, wie er sich zu Beginn entwickelt, legt auch seinen weiteren Entwicklungsweg fest. Pommy führt den Spieler auch durch die Tutorials, in denen er auch die Fähigkeiten seiner neuen Verwandlungen erklärt.

Man merkt, das Pommy nur in der dritten Person von sich spricht (er sagt z.B. "Pommy was only taking a nap in his egg" oder "Pommys name is Pommy!"). Außerdem gibt er oft den Laut "Myu" von sich. Man findet auch heraus, das Pommys Lieblingsfarbe Pink ist, was dazu führt, dass er das Raumschiff, indem Er und Bomberman unterwegs sind, pink anmalt. Das Ei aus dem er geschlüpft ist, war ebenfalls pink.

Pommy's Futter

Futter für Pommy (Oben: Früchte, Mitte: Fleisch, Unten: Süßes).

Pommy ist der einzige Charakter in diesem Spiel, der zu große Angst hat, um zu kämpfen, wodurch ein zweiter Spieler somit keine Möglichkeit hat, an einen Kampf teilzunehmen. Er verkriecht sich immer in der nächsten Ecke und geht während des gesamten Kampfes in Deckung.

Spätere Auftritte Bearbeiten

In späteren Spielen nahm Pommy nur kleinere Rollen ein, zum Beispiel als "Fernzünder" für Bomben oder er verleiht Bomberman maximale Laufgeschwindigkeit (alle Rollschuhe) . Er sagt auch weiterhin seinen Standartspruch; "Myu".

Bilder Bearbeiten