FANDOM

Professor Ein
Professor Ein
Artwork von Professor Ein!
Rasse: Mensch
Gruppe/Team: Justice Department
Geschlecht: Männlich
Gesinnung: Freundlich
Erster Auftritt: Saturn Bomberman
Weitere Auftritte: Bomberman Fantasy Race, Bomberman Max, Bomberman Max 2, Bomberman Generation

Professor Ein (auch bekannt als Dr. Ein oder Dr. I) ist ein Freund von Bomberman und ein wiederkehrender Charakter aus der Spieleserie. Er ist ein über 50 Jahre alter und exzentrischer Wissenschaftler mit weißer Stachel-Frisur und Spiralmuster-Brille. Professor Ein arbeitet als einer der obersten Forscher beim Justice Department und ist der Erfinder der Petit Rescue 7-Roboter.

Infos Bearbeiten

In all seinen Auftritten übernimmt Ein stets die selbe Rolle. Als angesehene Persönlichkeit des Bomber-Nebels arbeitet er zusammen mit Bomberman und Max bei einer intergalaktischen Polizei-Einheit. Er leitet jede Mission und ist dafür verantwortlich, dass Bomberman das Universum sicher hält und vor Bedrohungen schützt. Dies überwacht er von seiner Raumstation aus, um dringende Hilferufe empfangen zu können.

Er schickt Bomberman und Max oftmals gemeinsam auf eine Mission, was die Sache manchmal schwierig gestaltet, da Max häufig mit Bomberman konkurriert, anstatt mit ihm zusammenzuarbeiten.

Im Anime Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Sein Name "Ein" ist höchstwarscheinlich eine Anspielung auf den bekannten Physiker Albert Einstein, dem er auch ziemlich ähnlich sieht.

Bilder Bearbeiten

Sprites Bearbeiten